Kohlrabi-Erdbeer-Salat

(4 Portionen)

Zutaten:

500 g Kohlrabi, 250 g Erdbeeren, 80 g Frischkäse, 200 g saure Sahne, 1 Zweig Rosmarin, 1 Handvoll Brunnenkresse, Salz, Ouzo nach Belieben

Zubereitung:

Die Kohlrabi schälen und in feine Streifen schneiden (stifteln), die Erdbeeren putzen und in Scheiben schneiden. Rosmarin waschen, trocken tupfen und entnadeln, die Brunnenkresse mit den Fingern klein zupfen. Kohlrabi mit den Erdbeeren auf einer Platte oder Portionstellern anrichten. Nun aus dem Frischkäse und der sauren Sahne ein Dressing rühren, die Rosmarinnadeln unterheben, evtl. mit Salz abschmecken und über die Kohlrabi-Erdbeeren geben. Zum Schluss mit der Brunnenkresse bestreuen. Besonderer Tipp: Das Dressing kann auch noch mit einem Schluck Ouzo verfeinert werden, wer es mag. Dazu reiche ich Baguette oder frisches Schwarzbrot.

drucken