Bhujia mit Kartoffeln, Zwiebeln + Tomaten

(4 Portionen)

Zutaten:

3 Zwiebeln in feinen Scheiben, 500 g Kartoffeln, 2 Zwiebeln geviertelt, 4 Tomaten geviertelt, 4 Chilischoten, 2 cm Ingwer fein gerieben, 1 TL Zucker, 1 TL Salz, je 0,5 TL Chilipulver, Kurkuma, Garam Masala und Koriander, 0,5 Tassen Wasser, 3 EL Butterschmalz



Zubereitung:

Das Butterschmalz langsam erhitzen, die Zwiebelscheiben darin hellbraun rösten. Kartoffeln, Salz, Chilipulver und Kurkuma dazugeben. Wasser zugießen und bei schwacher Hitze kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Nun werden die Tomaten, die geviertelten Zwiebeln, die roten Chilis, Ingwer, Koriander und Zucker dazugegeben. Alles nochmals für 2-3 Min. bei starker Hitze kochen lassen. Die Kartoffeln und die Tomaten sollten gar, aber nicht zu weich sein. Nun streut man das Garam Masala darüber, rührt leicht um und serviert heiß.

drucken