Süßkartoffelauflauf mit Feta

(4 Portionen)

Zutaten:

300 g Süßkartoffel, 400 g Kartoffeln, 300 g Zucchini, Pfeffer, Salz, 300 g Feta-Käse, Olivenöl, Wasser

Zubereitung:

Süßkartoffel schälen und in größere Stücke schneiden (ca. 3 cm x 3 cm). Ebenso auch die neuen Kartoffeln schälen, nur die Stücke nun halb so groß schneiden, da sie eine etwas längere Garzeit haben. Die Zucchini waschen, klein schneiden und in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Süßkartoffel, Kartoffel und Zucchini mischen und mit Pfeffer und Salz würzen. Etwas Olivenöl dazugeben, nochmals gut mischen und in eine Auflaufform geben. Etwas Wasser zugeben und mit Alufolie bedecken. Das Ganze bei 180°C Umluft ca. 45 Min. im vorgeheizten Backofen backen. Danach kommt der in kleine Würfel geschnittene Feta-Käse darüber und das Ganze kommt noch einmal abgedeckt für ca. 15 Min. in den Ofen. Sofort servieren.

drucken