Penne mit Brokkoli und Champignons

(4 Portionen)

Zutaten:

500 g Penne, 100 g Butter, 2 Knoblauchzehen, 500 g Broccoli, 1 Peperoni, 500 g Champignons, 200 ml Sahne, 1 TL mediterrane Kräuter, 100 g Parmesan

Zubereitung:

Nudeln nach Packungsanweisung garen und dann abgießen. Champignons in Scheiben schneiden, Broccoli in Röschen teilen. Den Strunk vom Broccoli schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Knoblauch und Peperoni hacken. Die Butter in einer großen Pfanne zerlassen, den Knoblauch hineingeben und kurz anbraten. Dann Champignons und Broccoli zufügen, salzen, pfeffern und alles anbraten. Sahne angießen und Peperoni und mediterrane Kräuter zufügen. Alles ca. 10 min mit Deckel köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist, aber noch Biss hat. Inzwischen den Parmesan reiben. Die gekochten Nudeln zu der Sauce in die Pfanne geben, unterheben und alles heiß werden lassen. Mit dem geriebenen Käse bestreuen und servieren.

drucken