Gefüllte Süßkartoffeln aus dem Ofen

(4 Portionen)

Zutaten:

4 große Süßkartoffeln, 1 halber Brokkoli, 1 Möhre, 4 Champignons, 1 halbe Paprika, 1 hal-ber Blumenkohl, 1 halbe Zucchini, 3 EL Öl, 2 EL Zitronensaft, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Süßkartoffeln gut waschen. Mehrmals mit einer Gabel einstechen. 50 min. auf einem Rost mit Backpapier im Ofen backen. Währenddessen restliches Gemüse waschen und klein schneiden. In eine Schüssel geben und mit Öl, Zitronensaft, und je einer Prise Salz und Pfeffer mischen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, Gemüse darauf verteilen. Das Blech mit dem Gemüse unter die Süßkartoffeln für ca. 30 min. in den Ofen schieben. Sobald die Süßkartoffeln weich sind, der Länge nach einschneiden, aber nicht ganz durchschneiden. Leicht aufklappen und grob auslöffeln. Süßkartoffelfleisch in einer Schüssel mit dem fertigen Gemüse vermengen, bei Bedarf etwas Salz und Pfeffer hinzuge-ben. Das Gemüse nun in die ausgehöhlten Süßkartoffeln füllen und noch einmal für ca. 10 min. in den Ofen geben.

drucken