Rhabarber-Spinat-Gratin



Zutaten:

  500 g Spinat, 150 g Rhabarber, 1 grüne Chilischote, frisch, 1 Knoblauchzehe ½ Tasse Wasser, 200 g Mozzarella, ¼ TL gemahlener Koriander, 1 TL Salz, ½ TL Brühe

Zubereitung:

  Spinat und Rhabarber putzen, waschen und klein schneiden. Die Chilischote längs aufschneiden, Kerne und Trennwände entfernen, in schmale Ringe schneiden. Knoblauch schälen und fein würfeln. Spinat mit dem Wasser zusammenfallen lassen. Das restliche Gemüse dazugeben und 3 Minuten köcheln lassen. Die Gewürze untermischen. Den Backofen auf 220 ° C vorheizen. Eine flache Auflaufform leicht fetten, die Masse einfüllen und mit dem Mozzarella abdecken. 15 Minuten gratinieren.

Zutaten einkaufen

  Oft wird Rhabarber als eine Art Obst angesehen. Botanisch jedoch gilt er als eine Staudenpflanze als Gemüse. Probieren Sie ihn diese Saison doch einmal auf die pikante Art.


drucken