Wintersalat mit Rote Bete und Postelein

(4 Portionen)

Zutaten:

200 g Quinoa, 100 g Kichererbsen aus dem Glas, 100 g Postelein, 1 Rote Bete (roh), 1 Avocado, Zitronensaft, Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Quinoa mit der doppelten Menge Wasser aufkochen. 10 min köcheln lassen und dann noch 10 min ausquellen lassen. Die Schale darf aufplatzen, aber die Körner sollten noch bissfest sein. Die Rote Bete schälen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Quinoa, Kichererbsen und Rote Bete in eine Salatschüssel geben. Die Avocado halbieren, entkernen, das Fruchtfleisch aus der Schale löffeln und würfeln. Zusammen mit dem Postelein zum Salat geben. Aus Olivenöl, Zitronensaft und Balsamico ein Dressing herstellen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Über den Salat geben und alles vorsichtig verrühren.

drucken