ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Adresssuche
Selbstabholer
Fremddienstleister
Sollte Ihre Adresse nicht gefunden werden, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Fragen und Antworten

Wir wissen, dass es immer wieder Fragen zur abokiste gibt. Auf dieser Seite haben wir alle Regelungen rund um Ihre Bestellung und Auslieferung zusammengefasst. Haben Sie noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns unter 09195 83 81 an oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@abokiste.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!



Wie funktioniert das neue Mehrwegsystem?

Als ökologischer Betrieb sehen wir uns in der Verantwortung, so wenig Abfall wie möglich zu produzieren. Daher arbeiten wir mit einem Mehrwegkistensystem. Sie erhalten Ihre Lieferung in Mehrwegkisten zu je 5 € Pfand bzw. in kleinen Kühltaschen zu je 2 € Pfand. Die leeren Kisten bzw. Kühltaschen werden von unseren Fahrern bei der nächsten Lieferung mitgenommen und das Pfand direkt verrechnet. Neu ist, dass wir auch für Mehrwegflaschen und -gläser Pfand berechnen und dieses bei Abgabe direkt zurückerstatten.


Was mache ich mit meinen alten hellgrünen Kisten?

Wenn Sie Kisten von uns behalten möchten, überlassen wir sie Ihnen gerne gegen einen Unkostenbeitrag von 5 €. Ansonsten holen wir bei Ihrer ersten Bestellung über die neue Website die alten Kisten ab und liefern Ihnen unsere neuen dunkelgrünen Kisten. Die 10 € Kistenkaution, die Sie einmalig für das alte Pfandsystem bezahlt haben, bekommen Sie wie bisher bei Kündigung zurückerstattet.


Was bekomme ich geliefert?

Sie können ganz individuell nach Ihren Wünschen aus unserem Sortiment wählen oder Sie bestellen eine von uns vorgeplante Kiste, die Sie nach Belieben ändern können.


Wie kann ich bestellen?

Nutzen Sie unseren Onlineshop abokiste.de, rufen Sie uns unter 09195 8381 an oder mailen Sie uns: info@abokiste.de


Wie oft bekomme ich meine Kiste?

Wir möchten Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität anbieten. Sie bestimmen nach Bedarf Ihren Lieferrhythmus, ob wöchentlich, 14-tätig, alle 3 Wochen etc. Wir beliefern Sie genau wie Sie wünschen. Eine Vertragsbindung gibt es bei uns nicht, Sie können unseren Service jederzeit kündigen.


Wann werde ich beliefert?

Wir haben feste Liefertouren. Gerne teilen wir Ihnen Liefertag und -zeit mit. Rufen Sie uns doch einfach an oder mailen Sie uns.


Muss ich zuhause sein, wenn die Kiste geliefert wird?

Müssen Sie nicht, gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Lieferplatz, an dem die Kiste abgestellt wird (z.B. Hauseingang, Terrasse, Arbeitsplatz). In der Regel werden Sie immer vom gleichen gewohnten Fahrer beliefert, so können direkte Absprachen getroffen werden.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt 23 € frei Haus. Bei einem geringeren Lieferwert berechnen wir 5 € Liefergebühr.


Wie bezahle ich?

Sie bezahlen die abokiste bequem per SEPA-Lastschriftmandat. Firmen und Neukund*innen, die unsere Schnupperkiste testen möchten, können diese auch per Rechnung bezahlen. Mit Ihrer Lieferung erhalten Sie stets eine detaillierte Rechnung.


Was ist, wenn ich im Urlaub bin?

Teilen Sie uns Ihre Lieferpausen rechtzeitig mit – persönlich bis spätestens 2 Tage vor Ihrer Lieferung, online bis 6 Uhr am Vortag. Ihre Lieferung wird dann für die gewünschte Zeit ausgesetzt.


Wie lange bin ich an die abokiste gebunden?

Es gibt keine Vertragsbindung, Sie können jederzeit abbestellen!




Benutzer
Toggle cart
Kategorien